Roomtouren

Roomtour Februar 2021 – 41 Pflanzen + 6 nennenswerte Ableger

Damit du mal ’nen Eindruck kriegst, wo ich meine über 40 Pflanzen stehen hab:

Es ist nur halb aufgeräumt 🙂

Dachgeschoss, Westseite, Tageslichtleuchte im Deckenfluter und in einem Strahler am Bett-Fußende

Update 12. März, nachdem ich die Kommoden verschoben hab, um mir einen „Balkon“ zu bauen:


So, dann geh’n wir mal ins Bad:

Das Bad hat kein Fenster. Die Lampe in der Korbleuchte ist eine Tageslichtleuchte. Trotzdem tausche ich die Pflanzen hier alle paar Wochen aus, damit keine zu lange ohne echte Sonne leben muss.

[Projekt Badbegrünung] Bad ohne Fenster

Das Wohnzimmer – mit meinem Höllenhund:

Auf dem Kamin entsteht eine Sammlung von Bogenhanf-Varianten. Auch dieses Zimmer hat kein Fenster, aber Licht aus den anderen beiden Zimmern (Schlafzimmer & Küche). Und eine Tageslicht-Birne an der Decke.

Und die Küche:

Die Calatheas / -een stehen jetzt hier, weil hier die Luft feuchter ist. Und mein Kinderzimmer / meine Krankenstation. Auch hier ist eine Tageslichtbirne für graue Tage in der Deckenleuchte. (Westfenster)

Ich find‘ ja, es gibt überall noch Lücken … 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s