Projekte

Meine Pflanzen-Wunschliste

Bis vor kurzen hatte ich noch eine längere Liste an Wunsch-Pflanzen. Darauf standen unter anderem:

Wie du siehst – mittlerweile hab ich die alle.

In meinem Regal wäre schon noch Platz, allerdings muss ich auch dran denken, dass meine Pflanzen überwiegend noch klein sind, aber wachsen werden …

Ich bin schon sehr zufrieden mit 60 grünen Gefährten. Wenn ihnen ein neuer Trieb, ein neues Blatt kommen, bin ich sehr glücklich.

Was ich mir im Moment noch wünsche:

  • Aglaonema – Kolbenfaden
  • Cissus rhombifolia – Königswein (aus nostalgischen Gründen – meinen früheren hatte ich von meiner Oma Johanna)
  • Rhaphidophora Tetrasperma – diese „Mini-Monstera“
  • eine kleine Livistona (Schirmpalme) für’s Schlafzimmer
  • und dass meine kleinsten Winzlinge und/oder Sorgenkinder – Bubiköpfchen, die Wachsblumenblätter, Schefflera, die Sukkulenten-Blätter, vor allem die „Hottentot“ – gut wachsen

Jetzt brauch ich aber erstmal ’n paar mehr Übertöpfe. Und ’ne Gießkanne mit ’nem laaangen Schnabel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s