Wie viele Pflanzen kriege ich in mein Zimmer?

Zimmerpflanzen sind zum Dekorieren da.

Und: Sie wollen Licht.

Ich möchte vor allem sehr gern, dass meine Monstera mal endlich gefensterte Blätter macht, und dafür will sie hell stehen.

(Du siehst sie schlecht in den Fotos, aber sie steht jetzt ganz am Fenster, quasi im Hintergrund/Vordergrund, je nachdem, von wo man guckt.)

Nachdem ich heute ca. 50 meiner knapp 60 Töpfe einzeln in die Dusche geschleppt, mit einer Plastiktüte den Topf umwickelt, die Pflanze abgeduscht, wieder ausgepellt, trocknen gelassen habe, …

… hab ich sie umarrangiert.

Fotos meines neuen Arrangements kann ich erst morgen machen, wenn es wieder hell ist.

Im Moment möchte ich sie alle um mich scharen. Besonders die Maranthen. In der Küche seh ich sie einfach zu selten.

Jetzt hab ich auch alle leeren Aquarien verbaut.

Zumal ich in gut 2 Wochen die Pflanzen meiner Nachbarn für 2 Monate in Pflege bekommen werde. Ich hab beschlossen, die Nachbarspflanzen in der Küche zu halten.


Und zur Frage, wie viele Pflanzen ich jetzt im Schlafzimmer habe: Insgesamt 34 (die Wasserpflanzen im Aquarium nicht mitgezählt).

Veröffentlicht von Sandra

Persönlich: www.sandrahylla.de Einfach leben: www.ganzichselbst.de Selbständigkeit: www.freuberufler.biz Mein Hund: www.havinikita.wordpress.com Aquarien: www.aquasandra.home.blog Ausflüge: www.ssnroadtrips.travel.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: