Begonia rex – Blattbegonie „Tiger Paws“ oder „Tiger Kitten“ oder „Little Darling“

Ich dachte lange, es sei ein Purpurglöckchen (Heuchera), aber spätestens, seit es blühte und ich bemerkte, dass die Blätter ja spiralig, schräg sind, bin ich mir sicher: Blattbegonie.

März 2020
März 2020
März 2020

1 Topf ist noch da und verbringt seine Zeit am Süd-West-Küchenfenster.

Das Begonchen blüht!

Februar 2021

Awww, ich muss sagen, mit ihren spiralförmigen samtigen Blättern, der dunkelroten Farbe und ihrem „Gefunkel“, besonders wenn das Licht von hinten gegenscheint, ist sie derzeit meine Lieblingspflanze. (März 2021)

Ich hab grad auch rausgefunden, dass es eine Begonia „Tiger Paws“ oder „Tiger Kitten“ ist. Oder „Little Darling“? Wie cool!

Es gibt auch dunkelgrün-samtige Begonien. Sind die … luxuriös!